Wieso sind manche Menschen so pingelig und kleinkariert?

9 Antworten

Ich würd's machen, falls ich dafür Schadensersatz bekäme, kenne mich da nicht aus. Nur so zum Spaß täte ich es nicht.

Die deutsche Sprache ist eine sehr umfangreiche und wortgewaltige Sprache, mit der man sehr viel ausdrücken kann, ohne den Fäkalbereich zu bemühen.

Dementsprechend sollten wir mehr auf unsere Wortwahl achten, und kritische oder herabwürdigende Äußerungen nicht mit Gesten oder Worten vermischen, die irgendwelchen Filmen entliehen wurden, oder einfach nur der Gossensprache (was letztendlich die richtige Bezeichnung ist) entspricht.

Ich für meinen Teil finde es schon sehr bemerkenswert, wenn hier über jeder zu gebenden Antwort ein Button ist

Denke daran, dass Du Teil einer Community bist und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreibe bitte respektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.

Gleichsam bemerkenswert ist es für mich, dass in vielen Foren auf Netiketten verwiesen werden muss.

Vor 20 oder 30 Jahren hatten wir hier in Deutschland auch nicht die Masse an Mobbingopfer.

Dies ist nach meinem Empfinden der Verrohung der Sprache geschuldet. Dies muss man sich nicht gefallen lassen. Und wenn das Gegenüber nur im Rahmen einer Strafanzeige begreift sich zu benehmen, dann ist das eben so.

Es kommt immer drauf an. Es geht oft um das Prinzip, manchen Menschen müssen Gernzen gezeigt werden.

“Seid mal keine Weicheier.”

Das hat prinzipiell nichts damit zutun.

Das ist doch - ohne darumherumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden.

Ich kann meinen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:

Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung, zweitens und das ist es, Was wir uns schuldig sind,

Drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftsweisenden Verständnisses .

Wer hat denn, und das muss man einmal unmißverständlich ausgesprochen werden.

Auch diese Entwicklung hat sich in keiner Weise!

Na ja kommt drauf an. Vllt ist es dein Nachbar der dich ohne dass du es beweisen kannst jahrelang terrorisiert, oder du hast einfach die Schnauze voll von Menschen und möchtest dir nichts gefallen lassen. Das erste wäre es mir den Aufwand wert aber da es folgen geben wird, würde ich es dennoch lassen. Beim zweitem würde ich es auch lassen, ausser das ist so ein ganz ganz unsypmathischer Mensch.

MerkelKahbaa
Beitragsersteller

Muss auch nichts mit anzeige zu tun haben, ich habe mal auf facebook gesehen wie ein Typ bisschen frecher unterwegs war und plöttlich ist ein unbeteiligter Rentner dazugekommen und hat geschrieben " ich habe soeben deinem arbeitgeber bilder von deinen äußerungen zukommen lassen"... ist das nicht kleinkariert as fvck ?

verreisterNutzer  25.03.2021, 03:40
@MerkelKahbaa

Naja, kleinkariert. Weiss ich nicht. Das erste was mir einfällt ist, dass er evenruell vieles erlebt hat ist ja schließlich ein Rentner. So nah am Tode hat man eventuell eine kürzere zündschnur