Wieso sind Anime DVDS so teuer?

4 Antworten

Ganz einfach eine Anime Lizenz kostet Viel Geld.

Hinzu kommt noch:

- Deutsche Synchronisation (Das Studio und die Einzelnen Sprecher müssen ja bezahlt werden für ihre Arbeit.)

- Produktion dazu (Verpackung besser gesagt Hülle) Extras oder auch noch ein SammelSchuber.

Das alles kostet auch noch mal Geld.

Und so entstehen halt eben diese Preise.

Das Teuerste ist aber die Lizenz warum die so teuer ist weiß ich leider nicht.

Aber die Japaner investieren dieses Geld was sie für die Lizenz bekommen haben dann in neue Anime Serien.

Der Verkauf der DVDs muss unter anderem die Lizensgebühren an die Japanischen Studios, die Kosten für die deutsche Synchronisation und die Produktion decken.

Die Anime DVDs kosten in Deutschland meist weniger als in Japan.

Genauer wird das mit den DVD Preisen in dem Video hier angesprochen. https://youtu.be/ySo7O6rq17w

Lizenzgebühren, Synchronisation, Werbung etc. spielt alles in den Preis mit rein. Was die Preise angeht, können wir uns noch glücklich schätzen. In Japan selbst sind sie noch teurer.