Warum Animes so teuer?

9 Antworten

Du kannst auf Amazon eine Episode für 1€ kaufen kommt aber immer auf den Anime an. Es gibt auch welche die teuer sind. Ich empfehle dir auf Netflix zu schauen. Chrunchyroll hat zwar mehr Animes aber da ist viel Werbung und nur mit Untertitel. (Die meisten jedenfalls)

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Usagi199y  12.06.2020, 13:45

Das Animieren an sich kostet sehr viel Geld. Dazu kommen dann noch die Lizenzen die gekauft werden müssen, damit das auf Deutsch synchronisiert werden darf und die Synchronsprecher müssen schließlich auch bezahlt werden.

Anime sind generell teurer als US-Filme und Serien, weil Anime weniger kaufen.
US-Produktionen guckt (fast) jeder, so kann man den Preis auch kleiner halten, weil es sowieso genug kaufen um die Lizenzkosten + Synchronisation wieder reinzukriegen.
Anime muss dann teurer sein, damit man durch die, die es kaufen auch die Kosten wieder reinkriegt. Anime guckt halt nicht jeder.
Würden die Menschen mal ein anderes denken haben gegenüber andere Medien, könnte man die Anime auch günstiger anbieten.

In Japan sind die aber wie gesagt übrigens noch teurer.

So teuer find ich die Disk nicht

Es ist normal das 1 Episode ungerechnet bis zu 5€ kostet

Den die Firmen bezahlen ja die Lizensgebühren, Synchronsprecher wollen auch bezahlt werden

Und übrigend Anime sind in japan teurer

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

derButterkeks  12.06.2020, 13:48

Dazu kommen noch die illegale Seiten, weshalb die Firmen wahrscheinlich mehr durch die DVDs ausgleichen müssen, was sie an Kapital verlieren.