Wieso sind alte Aprilia RS 125 2 takter so günstig?

3 Antworten

Alte Motorräder sind immer schwierig. Entweder durchgerockt oder standen nur rum und wurden nicht gefahren. Beides ist schlecht und daher nur für Bastler interessant, die alles selbst machen können und an Teile rankommen. Ansonsten fressen die Aufbereitungskosten die anfängliche Preisersparnis wieder locker auf.

Dfz67
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, und wenn die sagen sie haben mall aufgemacht Dichtungen neu pipa po und Probefahrt ist möglich weil ich hab mir da schon gedacht das ist viel zu gut zum wahr sein

Wie gesagt die Dinger sind 20 Jahre alt und so eine alte Möhre ist schon durch viele Hände gewandert und nicht jeder 16 jährige Führerscheinanfänger hat seine Maschine gut behandelt.

Die sind verbastelt, vergrenzgängert oderz u Tode geritten worden. Bei son einer Alten Möhre kannst du rechnen erstmal 2000 Euro reinzustecken für Zündkerzen, neue Kette, Luftfilter, zwei Reifen, Ölwechsel, Ölfilter usw.

Ausserdem gibt es kaum noch ersatzteile, du hast dann 5 jahre später einen Oldtimer.

Naja, die Dinger sind ja fast 20 Jahre alt.

Da richtet sich der Preis eher nach dem Gewicht....