Wieso sind allgemeinbildende Schulen kostenlos aber Fahrschulen nicht?

5 Antworten

Weil jeder Bürger in unserem Land ein Recht auf Bildung hat. Ein Recht auf einen Führerschein allerdings nicht.

Für Fahrschulen besteht keine Schulpflicht !

Da hat sich die Lobby der Fahrschulen noch nicht durchsetzen können.

Ich finde die Frage durchaus berechtigt - warum es wichtiger sein soll, Bach von Rembrandt unterscheiden zu können, als Auto zu fahren, ist schwer nachvollziehbar.

Fahrschulen sind keine gewöhnlichen Schulen sondern Unternehmen, die sich selbst finanzieren müssen.

Mondharmunika  20.06.2020, 15:37

Die Frage ist ja, WARUM das so ist.

Fahrschulen sind freiwillig