Wieso sind alle in der Nacht lustig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich liegt es oft am Alkohol, der nachts oft fließt. Außerdem wird man meist nach einer Zeit mit Freunden offener und „blüht“ immer mehr auf, wird alberner, usw.

Bleibt man abends lange wach, tritt irgendwann erstmal die Müdigkeit ein. Ignoriert man diese aber und geht nicht schlafen, beginnt der Schlafentzug. Dabei kommt es zu einer Ausschüttung von Dopamin (Glückshormon), welches ein Gefühl der Euphorie hervorruft.

Übermüdung. Oder im Gegenteil weil ihr erst so richtig wach werdet abends und nachts

Die Selbstkontrolle lässt mit wachsender Müdigkeit nach.

Trinkt ihr Alkohol? Dann liegts vermutlich daran.

samra45
Beitragsersteller

ab und zu

Kleib  20.12.2019, 00:37
@samra45

Ich denke dann liegts am Alkohol, auch eine kleine Menge macht schon locker und es dann wird es lustig