Wieso sind ältere Männer attraktiver für mich?

8 Antworten

Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich nur auf ältere Männer stehe, aber ich kann dir trotzdem gut nachfühlen. Ältere Männer üben auch auf mich eine mir nicht ganz erklärbare Anziehungskraft aus. Ist es deren Erfahrung, deren Gelassenheit? Möglicherweise :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kann das nachvollziehen! Ich bin 28 und fühle mich manchmal noch wie ein halbes Kind... bin selbst sehr unruhig und emotional und so. Wenn ich einen Freund hätte, der genauso unruhig ist, das würde sicher nicht gutgehen! Nun ist mein Freund zwar erst 32, aber ich hätte auch kein Problem, wenn er älter wäre! Hauptsache er strahlt die Sicherheit aus, dass ich einfach so sein kann wie ich bin und davon wird die Welt nicht untergehn ^^

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 09:51

Ja genau, man kann so sein wie man ist ohne ständig; warum und wieso

Ruhe und unreife, hat oft nichts mit dem Alter zu tun. Das ist vielen nur nicht bewusst. Wenn man Männer ab einen gewissen Alter richtig kennen lernt, merkt man, dass es zwischen vielen jungen keinen Unterschied gibt.

Auch ältere Männer können unreif sein, blöde Einstellungen haben oder unruhig sein.

Hört sich für mich eher an, als würdest du hauptsächlich das äußere anziehend finden. Mehr nicht.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 07:30

Ja also ich habe ja wirklich die Hoffnung dass ich einen im passenden Alter finde. Muss ja nicht sein dass der schon halb tot ist. Hehe

Aber dass ich das äußere mag ergibt kein Sinn für mich.

Ich glaube mich schreckt es einfach extrem ab wenn Männer so unruhig sind. Ich hab ein sehr turbulentes Leben gehabt und ich genieße die Ruhe wie nix anderes

FlowiJess  11.07.2024, 07:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Wieso ergibt das kein sinn für dich?

Du hast selbst geschrieben, dass wenn sie ergraute Haare haben, sie für sich attraktiver sind. Dementsprechend geht es dir ja sehr wohl nach dem Äußeren

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 09:52
@FlowiJess

Nein ich meinte, obwohl sie schon ergraut sind. Grundsätzlich ist am Alter nix schönes

Grundsätzlich ist an einem altersunterschied nicht schlimmes. Die Gesellschaft zeigt uns ja immer wieder aufs Neue, dass es okay ist.

(In gewissen Gesellschaftsschichten)

Ich denke auch dass es für die Betroffene Person, schätze mal dich, nicht schlimm ist nur dass der Familien und Freundeskreis sowas schnell kritisch sieht. Und resultierendend daraus man sich fragt ob es gut ist.

Grundsätzlich, wenn es für einen selbst in Ordnung ist, hat man sich selbst nichts vorzuwerfen. Die Familie wird damit klar kommen und die Freunde die aufrichtige Freunde sind werden es ebenso akzeptieren. Alle anderen gehen auf Distanz, dass zeigt dir nur, wer deine richtigen Freunde sind und welche nicht.

Das ist ja eine Frage des Geschmacks und nicht alles muss immer begründet sein.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 07:17

Ist halt blöd mit dem Altersunterschied. Wenn der sehr groß wird. Aber vielleicht erspare ich mir das thema Partnerschaft auch einfach.

corrado81  11.07.2024, 07:27
@Inkognito-Beitragsersteller

wie alt bist du erstellerin ? ältere Männer stehen voll im Leben und haben meist keine Flausen im Kopf, sind mehr geerdet. Lustig Spass kann man mit ältere sowieso auch haben. Für ältere ist die Lebens-to-do Liste bereits zum grossen Teil schon abgearbeitet ! Jünger sind oft in der Hektik !