Wieso sieht meine wand so aus?

4 Antworten

Das ist ein unsauber verarbeiteter und vor allem unsauber gestrichener Filzputz. Auf dem zweiten Bild sieht man, dass zwischen den Körnungen teilweise keine Farbe ist. Das macht es dann fleckig.

Hier muss man nochmal drüber streichen. Bei Strukturputz muss die Farbe aber immer etwas verdünnt werden und du solltest eine Langflor Farbrolle nehmen.

Wenn Du die Wohnung gerade bezogen hast und diese als renoviert angemietet wurde, würde ich das beim Vermieter monieren.

Nein, ich denke nicht. Undankbare Struktur, denke das ist eher der Schatten in den einzelnen Fasern der durch das Licht dort sich bildet.

Da hat wohl jemand beim Zweitanstrich mächtig an Farbe oder Zeit gespart.

So etwas passiert z.B., wenn man bei solch einem Untergrund die Rolle nicht in alle Richtungen rollt, sondern nur von oben nach unten und dann mit der trockenen Rolle wieder zurück. Man sieht deutlich die Bahnen, auf denen keine Farbe mehr auf der Rolle war.

Nichts da mit Schimmel, entweder keine homogene Farbe, mäßige Qualität des Anstriches. So sieht die Wahrheit aus, das zu beschönigen, würde dir kein Stück weiterhelfen.