Wieso sieht man jetzt noch ner viele mit winterjacken und nur mit regenjacke dauert das bis dezember meist bis man das vermehrt sieht wieder?

1 Antwort

Viele Leute gehen bei Kälte einfach nicht nach draußen, glaube ich, weil an kalten Abenden sind die Straßen deutlich leerer als an wärmeren. Für die Übergänge habe ich mir eine drei in eins Jacke mit herauszippbaren Innenfutter gekauft, also entweder eine Goretexjacke bei Wind, Regen und leichter Kälte, oder die Innen-Daunenjacke bei etwas mehr Kälte, oder beides kombiniert bei großer Kälte, Schnee, Regen, Sturm.

Allerdings habe ich auch nach langer Suche solch eine (qualitativ hochwertige) Jacke nicht in Deutschland finden können - erst auf einer englischsprachigen norwegischen Webseite wurde ich fündig und bestellte sie aus Norwegen. Hier in Deutschland gab es einfach nur teure Jacken von minderer Qualität.