Twitch Stream Problem ps4?

 - (PlayStation 4, Stream, Twitch)

1 Antwort

Hallo,
das ist echt merkwürdig.
welchen Router benutzt du?

kannst du mal die Werte des Verbindungstestes der PS4 hier posten.

-> Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen

Meloschka25
Beitragsersteller

ich danke dir :) Ich versuche mal ne Fritzbox über Unity zu bekommen :)) ...

ChrisStory  02.12.2016, 10:29
@Meloschka25

genau, sie werben ja mit einer freien Routerwahl.

Wir haben zu Hause auch die Fritzbox 6490 und keine Probleme damit. Nur das Wlan ist sehr schwach aber das nutzt bei uns eh keiner.

Meloschka25
Beitragsersteller

der nette Herr vom ps support hat mir ebenfalls geraten die ports freizuschalten... nun finde ich nirgendwo im internet eine beschreibung wie man die ports an der connect box von unity freischalten kann..

ChrisStory  01.12.2016, 10:17
@Meloschka25

...hatte gestern leider keine zeit mehr on zu kommen.

Hab selber nochmal geschaut und zur Box auch keine hilfreichen Informationen gefunden. Nat Typ 2 ist aber schon mal gut - auch wenn es nicht wirklich was bringt.

Im Prinzip muss dir ein Techniker von UnityMedia bei dem Problem helfen und sagen was man bei der Box machen kann.
Aber selbst in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Es schein eine sehr abgespeckter Router zu sein.

Ein Kumpel von mir hatte mal was ähnliches mit einem Router von Vodafon...da hatten wir auch alles versucht und im Endeffekt hat er von Vodafon einen anderen Router bekommen, mit dem es dann reibungslos funktioniert hat.

Nerv den Unity Media Support und lass dich an einen Techniker verbinden - einen anderen Ratschlag kann ich dir leider nicht geben.

Meloschka25
Beitragsersteller

die ConnectBox ist dort nicht aufgelistet... Habe bei UnityMedia angerufen und die sagten: grundsätlich sind die ports in der connect box freigeschalten... er meinte das wird mir nicht weiterhelfen... Nat Typ ist Typ 2

Meloschka25
Beitragsersteller
@Meloschka25

War zusätzlich jetzt mal auf der Seite http://ipv6-test.com/ ... Hoffe wir können irgendwas damit anfangen :D

IPv6 connectivity

IPv6

Supported

Address 2a02......................

Type

Native IPv6

SLAAC

No

ICMP

Filtered

Hostname

ISP RIPE Network Coordination Centre

IPv4 connectivity

IPv4

Supported

Address 109..............

Hostname aftr-109......

ISP Unitymedia

DNS

DNS4 + IP6

Reachable

DNS6 + IP4

Reachable

DNS6 + IP6

Reachable

Meloschka25
Beitragsersteller

danke !!! genau das gleiche hat twitch mir geschrieben nur habe ich keine ahnung wie das funktioniert 😂 wie gesagt habe die ConnectBox von UnityMedia ... aber werde deine beschreibung nun mal nachvollziehen..

Meloschka25
Beitragsersteller

Ich dachte auch es liegt am Router.. Nachdem der Techniker von UnityMedia hier war, und alles überprüft hat, dachte ich es kann nur noch am Router liegen ... Heute bekam ich dann einen neuen Router von UnityMedia...

Der Router heißt: Connect Box High Speed WLAN  Modem

Über die PS4: Download: 96,.. MBiT'S & Upload: 5.4.. MBiT'S

Über den Pc: Download: 134.425 kbit/s &  Upload: 7.069 kbit/s

ChrisStory  30.11.2016, 15:47
@Meloschka25

ok, bin selber bei UnityMedia aber der Router sagt mir leider nichts.

welchen Nat Typ hast du?

Such mal bei google nach Routerbibel (community.eu.playstation.com) und schaue ob der Router dort aufgelistet ist. Ansonsten mal bei Unitymedia anrufen und  fragen welche Ports man für die PS4 freigeben sollte - normalerweisemüsten die es wissen.

Bin leider noch auf Arbeit, daher wenig Zeit...ich schau später noch  mal rein.