Wieso sehen Indonesier so ähnlich aus wie Chinesen?

7 Antworten

Weil die Indonesier Austronesier sind und die Austronesier stammen ursprünglich aus China aber wie Ostasiaten sehen die wenigsten aus die meisten haben braune haut und sind muslimisch

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Laksani ist eine Indonesische Sängerin sie sieht ziemlich Ostasiatisch aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Menschen, China, Asien)  - (Menschen, China, Asien)  - (Menschen, China, Asien)

Wie sehen Chinesen aus?

Ich denke Du meinst die Schlitzaugen. Das haben aber nicht nur Chinesen, sondern 16:9 ist in ganz Asien sehr verbreitet.

Guck halt mal in die Geschichte. Irgend wo in den letzten 3000 – 3500 Jahren wird sich ein Hinweis finden lassen.

Botdesbotten 
Beitragsersteller
 14.12.2020, 14:52

Es ist nicht in ganz asien verbreitet. guck dir mal zb einen araber an, oder einen Iraner, pakistani, russe usw.

Ich finde, dass sie wirklich überhaupt nicht ähnlich aussehen. Man kann sie mMn im den allermeisten Fällen gut unterscheiden.

Weil du nur das siehst, was sie von Europäern unterscheidet - du hast nämlich einen eurozentrischen Blick - wenn du öfters mit den Leuten zu tun hast, ändert sich dein Eindruck: Indonesier und Chinesen finden nämlich gar nicht, dass sie sich ähnlich sehen - die finden eher, dass Briten und Griechen ähnlich aussehen...

Ich bin selbst indonesischer Abstammung und kann dir sagen, nur ein ganz kleiner Anteil der indonesischen Bevölkerung sieht "chinesisch" oder "ostasiatisch" aus.