Wieso schreien Frauen, wenn sie sich Erschrecken oder atuch über was Freuen?

9 Antworten

Das machen nicht alle so, das ist auch mehr ein Klischee. Und manche Frauen sind halt wandelnde Klischees. Aber es gibt tatsächlich auch viele Frauen, von denen hörst du in solchen Momenten gar nichts. Ich gehöre übrigens auch nicht zu der Kreisch-Fraktion. Da würde ich nur Ohrenschmerzen bekommen. :-)

Wieso schreien Frauen, wenn sie sich Erschrecken oder atuch über was Freuen?

das tun „die Frauen“ nicht. Ich war mit vielen zusammen, habe Mutter, Schwester, Tanten, Cousinen, hatte hundert Kolleginnen und zahlreiche weibliche Bekannte.

Keine einzige von ihnen hat jemals mehr geschrien wenn sie sich erschrocken haben als ein Mann oder geschrien wenn sie sich gefreut haben.

Alex

1 das tun auch Männer

2 Männer zeigen oft weniger Emotionen weil es die Gesellschaft erwartet

Ihnen wird kulturgesellschaftlich mehr Emotionalität zugestanden als Männern, was Vor- und Nachteile haben kann. Aber ich denke die Vorteile überwiegen.

Das ist sehr individuell individuell hat mit dem Geschlecht eher wenig zu tun.

norules4life
Beitragsersteller

vielleicht ja schon , frauen sind ja meisten emotionaler

und zeigen dadurch ja mehr gefühle wie z.b auch das schreien aus freude

kaorichan  29.03.2023, 01:00
@norules4life

Frauen sind eigentlich nicht emotionaler sie zeigen nur andere Emotionen offener als Männer