Wieso schneit es im April?

9 Antworten

Also nein. Wir können das Klima ganz sicher nicht kontrollieren, jedoch beeinflussen.

Das wirkt sich in den letzten Jahren ziemlich auf den Klimawandel aus, was auch der Grund dafür wäre; das dieser Sommer der heißeste bis jetzt in Deutschland werden könnte.

Das sollte zumindest auch das ungewöhnliche Wetter erklären.

Aber das ist nichts Neues^^

Das war in den letzten Jahren auch so.

Wir Menschen müssen lernen, nicht "Gott" zu spielen. Wir können vielleicht Einfluss ausüben, aber weder über Wetter noch über das Klima bestimmen.

Es gibt einen Kinderspruch "April, April, der weiss nicht, was er will." in Bezug auf das wechselhafte April-Wetter. Und genau das liebe ich hierzulande. Da scheint nicht nur dauerhaft die Sonne und ist über 20°C warm. Das ist eben der Wechsel von Winter zu Frühling zu Sommer ... Wunderschön.

Weil stark wechselhaftes Wetter normal ist für den April.

Verrückter Wetter im April ist nicht ungewöhnlich. War es vor 40 Jahren schon nicht.

Weil das doch völlig normal ist, wie du anhand eines Blicks in die Wetteraufzeichnungen leicht selbst feststellen kannst