Wieso schmeckt das Leitungswasser bei uns im Badezimmer besser, als in der Küche?

4 Antworten

Es ist möglich, dass das Rohr verschmutzt ist, aber es kann auch sein, dass du dir das einbildest, weil z.B. im Badezimmer der Hahn schöner aussieht. Das Auge isst ja bekanntlich mit, und wenn man aus einem Wasserhahn trinkt, der sauber und optisch ansprechend aussieht, scheint auch das Wasser besser zu sein.

keine ahnung aber gut zu wissen dass es nicht nur bei mir so ist. leitungen sind gleich sauber aber es kommt einem viel besser vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo petroid,

Zu den genannten Antworten sei noch hinzuzufügen dass es auch an der Küchenarmatur liegen kann warum dort das Wasser nicht so gut schmeckt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist der Wasserverbrauch im Bad größer als in der Küche.

Wir verbrauchen in unserem Haus sehr wenig Wasser in der Küche. Aber in der auf gleicher Ebene liegenden Toilette wird öfter die Toilettenspülung betätigt und die Hände werden am Handwaschbecken gewaschen. Wir zapfen deshalb Kaffeewasser grundsätzlich dort, weil eben das Wasser nicht so lange in der Leitung steht.