Wieso schmeckt das Katzen nicht eklig oder doch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht, dass es für Deine Katze ein Genuss ist, sich den Hintern zu putzen, aber da Katzen nun mal kein Klopapier benutzen können und es von ihrer Mami gelernt bekommen, sich sauber zu halten, machen sie es so, wie sie es gelernt haben.

Ich habe bei meiner Mamikatze jedenfalls öfter mal bemerkt, dass sie sich geschüttelt hat, nachdem sie ihren Babies den Hintern geputzt hat. Aus diesem Grund kannst Du natürlich Deiner Katze auch helfen, indem Du ihr in einem solchen Fall den Hintern mit einem feuchten Tuch abwischt, vor allem, wenn Du ne langhaarige Katze hast.

Katzen sind nun mal sehr reinliche Tiere, kein anderes Tier ist so sauber, wie die Katzen, sie putzen sich den ganzen Tag! Da lecken sie auch den Po ab, so haben sie es von der Mama gelernt, klar wird ihnen das nicht gerade schmecken, aber es gehört eben dazu! Katzen sind im Normalfall nach dem sie gekackt haben, sauber, ich htte noch nie eine Katze, die einen schmutzigen Hintern hatte, wenn sie aus den Klo raus kommt, ausser sie hat Durchfall, dann kanns schon mal etwas darn haben, was sie dann auch stört, also leckt sie es ab, sie haben ja keine andere Möglichkeit! L.G.Elizza

TheViKaLoL
Beitragsersteller

nein da war sie schwanger und is wegen ihren bauch nicht richtig hingekommen

es ist für sie so, als ob du dich duschst

ist halt ganz normal, um sich sauber zu halten

für hunde und katzen ist das ganz natürlich, sich so sauber zu halten. auch wenn sie gerade läufig sind. da wird eben herumgeleckt. ob es schmeckt oder nicht, weiß ich nicht. aber ich denke mal, katzen sind genauso eklig wie hunde. denn hunde fressen in der natur auch hin und wieder kaka.....