Wieso schmeckt Cola manchmal so fad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn die Kohlensäure weg ist wird das schon eine fade Zuckerbrühe. Du kaufst bestimmt PET Flaschen, die haben das Problem öfters wie Glasflaschen.

Ich bleibe bei Glas und beim Original, da herrscht etwas weniger Kostendruck in der Herstellung als bei der Plörre aus dem Discounter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo GedankenGruetze,

ich habe das auch schon bemerkt. Das ist bei Pepsi auch so.

Das ist so wie ich es  festgestellt habe, immer dann, wenn die Cola NUR noch 4 Wochen oder weniger haltbar ist.

Viele Grüße Manu

Wenn Cola zu lange in der PET-Flasche rumsteht (auch ungeöffnet) passiert das früher oder später. Kauf dir Flaschen mit möglichst weit in der Zukunft liegendem MHD.

Cokedose  01.10.2015, 18:58

MHD mit "möglichst weit in der Zukunft" gibt es bei Cola in PET nicht. Die haben i.d.R. meist nur 6 Monate, eben wegen der schlechten Lagermöglichkeit von PET.

ArchEnema  02.10.2015, 09:33
@Cokedose

Und wieso sollte man da dann nicht gucken, dass man die 6 Monate möglichst auch bekommt - nicht etwa nur 2?!

Naja, dann scheint die Cola schon "älter" zu sein.... Ich kenns eher so, das wenn man sie aufmacht direkt zischt und das kurz "blubbert" oder so

Immer von hinten nehmen.
Edeka will denk ich mal seine Vorräte leeren.