Wieso schlafen meine Katzen immer bei mir im Bett?

Sobald die Katze auf dem unteren Bild merkt, dass ich wach bin werde ich mit schreiend begrüßt und völlig überfallen morgens 😂

2 Antworten

Katzen haben eine Wohlfühltemperatur, die einige °C über der von Menschen hierzulande liegt. Sie suchen Wärme und fühlen sich wohl in Deiner Gegenwart auch sicher.

Da ist es warm und sicher. Außerdem gehörst du zu ihrer Gruppe. Die Katze sieht sich selbst als die Anführerin dieser Gruppe und wird dich deshalb nicht einfach unbeaufsichtigt lassen