Wieso schimmelt es eigentlich nicht draußen?

Whythehellnot  31.07.2024, 22:49

War genau soll denn schimmeln?

nikkita438
Beitragsersteller

Naja ich meine Gras oder so oder der Wald, keine Ahnung.

6 Antworten

Es schimmelt draussen wie drinnen.

Schimmel braucht eine höhere Luftfeuchtigkeit und eine gewisse Grundtemperatur. Daher ist die Wahrscheinlichkeit in der Wohnung höher als im Freien, wo alles gu belüftet ist, Feuchtigkeit in der Regel nicht lange steht, und es Temperaturen gibt die der Schimmel nicht mag. Aber bei den richtigen Bedingungen bildet sich auch draussen Schimmel.

Deine gesamte Umwelt ist überzogen mit Schimmel er fällt nur draußen nicht so auf. Bei jedem Zersetzungsprozess ist Schimmel mit im Spiel. Es gibt nicht einen einzigen Fleck auf festem Land in dieser Welt an dem nicht zumindest Schimmelsporen zu finden sind. Selbst in Hochreinräumen für dich Mikrochipproduktion lassen sich noch einzelne Sporen finden.

Ich meine Gräser und Wälder sind ja lebende Organismen. Menschen schimmeln ja auch nicht. Könnte ich mir so erklären. Die brauchen ja die Feuchtigkeit um zu überleben.

Weil dort mehr Luft zirkuliert.

Totes Material schimmelt überall, ist nur zum Großteil unter der Erde. Aber wenn an einer Pflanze ein Blatt verfault, schimmelt das auch.