Wieso schauen viele leute auf illegalen seiten anime?

13 Antworten

Für manche ist der Betrag es nicht wert die Anime zu schauen. Manche würden auch behaupten, dass wenn sie ihre Anime in der aktuellen Season schauen wollen und diese jeweils über verschiedene Streamingdienste verteilt sind, dann geben diese schon ein Stückchen was an Geld aus. Manche möchten auch Anime schauen, die nicht in Deutschland lizensiert sind. Das sind Dinge, die mir spontan dazu einfallen.

Naja wieso lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten.

1. Es kostet nichts (eventuell sind sie auch minderjährig und wüssten nicht wie sie online einen Anbieter bezahlen sollten)

2. Eventuell wissen sie nicht mal dass es illegal ist

3. Sie kennen sonst keine Seiten oder finden den Titel den sie schauen möchten sonst nirgends (oder nicht in der gewollten Sprachfassung)

Ich meine früher hab ich auch mal illegal geguckt und da waren meine Gründe in etwa das von oben (allerdings wars damals tatsächlich noch eine Grauzone). Ich hatte so gut wie kein Taschengeld, Guthabenkarten für irgendwelche Anbieter gab's in den Läden in meiner Gegend keine, ich war minderjährig, hatte kein PayPal oder dergleichen und ich kannte auch nicht alle Anbieter. Ich hab dann höchstens mal für einen Anime den ich wirklich gut fand für die DVD gespart

Aber naja. Heute hab ich PayPal, ein "Einkommen" wenn man Bafög so nennen mag, und kenne die streaming Dienste im großen und ganzen. Vor allem auch AoD die viele Synchros haben (Untertitel sind nicht so meins). Also heute sehe ich keinen Grund mehr auf fragwürdigen Seiten zu schauen. Legal ist auch viel angenehmer wenn man Mal ehrlich ist

Aber ja soviel zu paar möglichen Gründen

Oder sie sind einfach geizig

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

auf vielen solcher streaming seiten ist das Angebot um ein vielfaches größer.. dazu kommt noch das man etwas kostenlos gucken kann.. da spielt es keine rolle wie wenig man für etwas legales bezahlt

dazu kommt noch das die Anime auf solchen seiten viel schneller erscheinen als auf den legalen.. crunchyroll ist da aber glaub ganz gut im rennen.. wenn es zumindest um gesubbte titel geht werden die nur wenige stunden nach der erstaustrahlung in japan auch in deutschland zugängig gemacht

trotzdem ist das wirklich schade.. denn nur über die legalen anbieter bekommen marktforscher ihre Zahlen um zu bewerten welche Anime beliebt sind und welche es sich lohnt weiter zu produzieren.. manche gute Anime haben wegen dieser illegalen seiten keine zweite staffel bekommen

unteranderem ist das ein grund warum The devil ist a parttimer erst nach 8 Jahren eine neue Staffel bekommen hat..

Woher ich das weiß:Hobby – über 600 Anime geguckt vor allem alle Romance von 2000-2021

Man will nicht jeden Streamingdienst bezahlen nur um einen Anime zu schauen dessen staffeln überall verteilt sind.

Vielleicht auch weil manche Sachen nicht überall verfügbar sind, die neueren Staffel usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es bei Anime die es nirgends sonst gibt ok, aber man sollte probieren legal zu schauen.