Wieso schauen die Menschen immer so schnell weg?

8 Antworten

äääähm nein...

kommt zwar auf die Situation an und wo du grade bist.. aber manche sehen das als Provokation, wenn man sie einfach anstarrt, erst recht wenn zurück gestarrt wird.. zum Teil ist es auch n bissl unhöflich

anderen widerum ist es einfach peinlich dabei erwischt worden zu sein jemanden zu beobachten, ob sie diese Person attraktiv finden oder nicht, sei mal in Raum gestellt.. manche träumen immerhin auch nur vor sich hin und merken erst das sie jemanden angucken, wenn der Angeguckte dies auch bemerkt

aber sollte er/sie die Person attraktiv finden, würden die meisten auch weggucken, einfach weil sie grade gar nicht beabsicht haben die Person auch anzusprechen.. evtl aus Zeit gründen, Unvorbereitheit oder Scham

und ja, wenn sie dich hässlich finden gucken sie auch weg

aber es gibt so viele Variablen, das ich mir einfach denke.. oh das war Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

verreisterNutzer  10.07.2021, 08:49

Sagen wir einfach es liegt an der Person, es ist immer anders wie dich die Person sieht wenn sie einen anschaut

Pseudohirni  10.07.2021, 08:53
@verreisterNutzer

stimmt schon.. aber ICH guck eigentlich nicht aus dem Grund weg weil die Person hässlich ist, das tendiert mich peripher xD

Es gibt auch schüchterne Männer-

Ich kenne eine, Perfekt aussehend. Prfektt angezogen.

Es kostet wirklich viel Mut.

Aber, mann kan wirklich mit so einer Schönheit reden. Ein normales Gesüräch. Normal ist rs natürlich nicht mit so Jemanden zu Reden.

Ich war leider zu Feige sie um eine Verabredung zu Bitte.

Ich bin mier sicher, das sie Ja gesagt hätte.

Mario

Nein, sicherlich nicht wegen Deinem Aussehen. Aber jemandem in die Augen sehen und dem Blick stand halten ist meistens der erste Annäherungsversuch. Da haben sicherlich die wenigsten ein Unteresse daran und gucken sofort weg.

Ich denke vielen Leuten ist es unangenehm wenn man sie lange anschaut.

Ich kann es nur von meiner Seite sagen: Ich drehe vor jedem fremden Menschen, der mir begegnet, den Kopf weg, um jeglichen Gesichtskontakt zu meiden und giftigen Aerosolen aus dem Weg zu gehen. Ich mach das, um mich vor dem gefährlichsten Virus der Menschheit zu schützen. Zumindest von meiner Seite aus würde es nicht an Dir liegen, sondern am gefährlichsten Virus aller Zeiten.

Gruß NicoFFFan