Wieso sagen so viele Leute GBL statt JBL Box?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus genau dem gleichen Grund, warum Einige »Lambodschini« sagen. Sie kümmern sich nicht um Ausspracheregeln fremder Sprachen.

Machen das viele? Nie gehört.

Jay-Bie-El ... die Buchstaben werden ja englisch ausgesprochen!? o_O

Machen das viele? Ich kennen niemand. Das englische "Gschie" ist ähnliche wie das englische "Jäy". Vielleicht kommts daher. Aber wie gesagt ich kenne niemanden.

Nill  29.06.2022, 08:20

Ich bin mit sicher das gemeint is das man jot sagt statt jäy

DERstobbel  29.06.2022, 08:34
@Nill

Auch da kenne ich keinen der das so ausspricht...

Gegsoft  29.06.2022, 08:49
@DERstobbel

Stimmt. Viele sagen »dschie-bie-ell« und fast niemand sagt »jott-be-ell«.

LuisaNeuer
Beitragsersteller
@Nill

Nein...es geht darum, dass Dschie-bie-ell statt jäy-bie-ell gesagt wird. 😂

Weil sie gee und jay nicht unterscheiden können.

Zwei Expressis bitte, direkt zu meinem Lambordschini.

Nill  29.06.2022, 08:41

Wer sagt lambordschini?

Tannibi  29.06.2022, 08:42
@Nill

Sorry, Datenschutz. Kann ich hier nicht nennen.

Tonis9706  29.06.2022, 08:53
@Tannibi

Hätte Nill mal die Datenschutzgrundverordnung gelesen...

Nill  29.06.2022, 08:56
@Tannibi

Ich wollte auch nicht name, adresse und blutgruppe

Nill  29.06.2022, 08:58
@Tannibi

Reginteil, ein politiker oder so

Ich traus auch zu dass das gängig in deutschland is wie schina statt china