Wieso sagen so viele das es Bielefeld nicht gibt?

5 Antworten

"Wieso sagen so viele, dass es Bielefeld nicht gibt?"

Ich verstehe auch nicht, was das bedeutet und woher das kommt!

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an einer Episode der Krimireihe "Wilsberg", den ich 0brigens gerade anschaue, in der behauptet wird, dass es Bielefeld nicht gibt!

Vielleicht ist diese Ansicht: "Bielefeld gibt es nicht" vom Regisseur damals vor Drehbeginn bewusst in die Episode eingebaut worden, da es in NRW wirklich Teile der Bevölkerung gibt, die der althergebrachten überlieferten Überzeugung sind, dass es Bielefeld nicht gibt!

Ich bin ja Schwäbin und lebe in einem alten historischen Stauferstädtle in der Nähe von Schwäbisch Gmünd, aber für mich hat Bielefeld zweifellos immer existiert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

So wie ich es verstanden habe, weil immer auf der Autobahn Abfahrt ein Schild mit „Bielefeld“ stand, aber nie jemand reingefahren ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨
Die Bielefeld-Verschwörung oder Bielefeldverschwörung ist Gegenstand einer satirischen Verschwörungstheorie, die behauptet, die Stadt Bielefeld gebe es nicht, ihre Existenz werde lediglich überzeugend vorgetäuscht. Wikipedia

Als nächstes behauptest du vermutlich, dass es Hogwarts und Mittelerde wirklich gibt

WilliamDeWorde  28.08.2024, 17:47

Mittelerde gibts. Das entspricht Midgard und ist einfach unsere Welt.

Warzenschweine gibt es auch.