Wieso sagen manche Leute das Deutschrap Kriminalität fördert?
Bin da ja andere Meinung nh.
3 Antworten
Die offizielle Begründung ist, das der Inhalt des deutschrappes oft Kriminalität verherrlicht bzw. Als positiv hervorhebt und sich das ins Unterbewusstsein schleicht.
Ich hör zwar kein Rap, empfinde das aber auch als Unsinn.
Wer viele Krimiserien schaut oder shooter spielt, wird ja auch nicht zum Mörder 🤷
Musik auch nicht. Zumindest nicht mehr als die anderen beiden Themengebieten.
Ich höre auch gerne Deutschpunk und Streitpunkt, trotzdem stehe ich nicht auf Anarchie und geh arbeiten.
Auch wenn das äußere evtl. Manchmal dafür spricht. Unser Gedankengut kann das schon unterscheiden.
Wo steht denn da das es kein Lifestyle fördert?
Es ist nur nicht mehr als bei Krimifans und Gamer.
Nicht jeder der sowas hört wird kriminell oder entwickelt Tendenzen dazu. Eher Leute, bei denen das eh schon ist, hören dann solche Musik als Bestätigung. Ist bei den anderen 2 Themen aber das gleiche.
Bei den anderen Themen aber auch. Experten haben sich schon Shooter als gewaltfördernt eingeschätzt. Und denen die Schuld für Amokläufe gegeben.
Was nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Eine kaputte Psyche mit dem entsprechenden Hass und Spiel, kann tatsächlich sowas fördern. Es ist nur die Frage nach dem Ausmaß.
Bei Shooter ist da die absolute Ausnahme. Bei Rap gibt es allerdings statistische Auffälligkeiten.
weil oft über Drogenticken gerappt wird und wie viel kohle man damit macht - das finden die hörer cool und wollen es auch machne
Du bist da anderer Meinung und andere sind eben auch anderer Meinung.
Shooter und Krimis, befördern aber kein Livestyle der Kriminalität fördert.