Wieso sagen Jungs dass Mädchen kein Fußball spielen können?

13 Antworten

Frauenfußball wird kaum gefördert. Weder in Deutschland noch sonst irgendwo. Die Gelder die da fließen sind ein Hauch von Nichts im Vergleich zu dem, was beim Männerfußball gezahlt wird. Dementsprechend ist das generelle/durchschnittliche Niveau der Spieler und Teams einfach ein ganz anderes. Ich denke das trägt wesentlich zu diesem "Vorurteil" bei. Es ist nicht so, dass jede Frau schlechter Fußball spielt als ein Mann. Aber der Frauenfußball als Sport hinkt dem der Männer mehr als Jahrzehnte hinterher.

Hey,lass dir keinen Quatsch erzählen! Ich kenne einige Mädchen die Jungs nur so herspielen würden. Aber viele Jungs finden es untypisch für ein Mädchen wenn sie Fußball spielen deswegen sagen sie sowas.

LG AlwaysBeStrong

Weil sie es mit ihrer Art zu spielen vergleichen und dabei nicht daran denken, dass der Körperbau unterschiedlich ist.

Schau dir mal das Endspiel der Frauen Olympia Fußball dings an. Vergleich das dann mit dem Finale Deutschland Argentinien 2014. Frauen können Fußball spielen. Nur ist das einfach viel weniger interessant anzuschauen und wird dadurch kaum gefördert. Jede Frau in einem Fußball Club spielt besser als ich.

Marv3928  30.07.2022, 10:23

Also du vergleichst komplett neues mit fast Jahrzehnte altem, vergleichst einen wie du es sagst schlechten Spieler mit Vereins Spielerinnen? Ist ja wohl logisch dass dann da einer besser sein wird wenn du mit Fußball nichts am Hut hast

Weil Frauen-/Mädchenfußball einfach wesentlich langsamer, weniger dynamisch und taktisch träger abläuft als Fußball bei Männern.

Pauli1965  13.09.2016, 15:09

Da muss ich ja  mal lachen. Was uns die Männer da bieten sieht momentan eher aus wie Senioren Fußball.