Wieso ruckelt mein Samsung Galaxy S8+ so stark?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey RainerW12,

ich habe von einer befreundeten Werkstatt erfahren das, dass Samsung S8 und auch S8+ extreme Probleme mit SD-Karten haben, welche nicht von Samsung sind. Dies verursacht bei viele Modellen einen Freeze oder die Geräte sind langsam oder lassen sich gar nicht mehr anschalten...

Hast du denn eine SD-Karte darin? Wenn ja versuche diese einmal rauszunehmen + Neustart. Wenn sich was verändert wäre es ja löblich.

Wenn das auch nicht hilft, dann versuche es mal in dem du das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzt. (Daten sichern vorher!) Das kann nämlich manchmal Wunder bewirken.

Vereinzelt gibt es übrigens auch Apps, die ein Smartphone bzw. ein Android Gerät ausbremsen können. Das sind meist Reinigungsprogramme oder Anti-Viren-Programme. Wenn du solche auf deinem Gerät hast, entferne diese bitte einmal und schaue was passiert.

Ich hoffe du bekommst das hin!

Gruß, Techquila.

RainerW12
Beitragsersteller

Danke. Eine SD Karte habe ich nicht drin, aber Kaspersky installiert, aber eine Zeit lang hatte ich Kaspersky nicht drauf und damals war das Handy genauso langsam wie jetzt.

Techquila  24.08.2017, 19:26
@RainerW12

Dann wirst du das Gerät wohl zurücksetzten müssen. Wenn sich danach immer noch nichts ändert, dann lass es am Besten auf Garantie reparieren bzw. lass es einschicken.

Weißt du wie man das S8 zurücksetzt? Wenn nicht kannst du mir ja nochmal antworten bzw. schreiben. Oder auch wenn du Fragen zur Datensicherung hast.

Versuch's mal mit Launcher wie Nova Launcher und schau ob's besser ist. Hat bei meinem s8 geholfen. Habe aber soeben ein Software Update erhalten, mal schauen ob's besser läuft nun ohne Launcher.

RainerW12
Beitragsersteller

Ich mag aber andere Launcher nicht so sehr da dann die Icons von denn Apps den runden rahmen verlieren und Icon packs unterstützen nicht jede App. Dennoch danke für deine Antwort. Außerdem ruckelt es auch an anderen Stellen wie zum Beispiel bei den Einstellungen unter "Apps".

Relax991  24.08.2017, 19:18

Das ist normal und ruckelt eigentlich jedem Handy :p Warte ein paar Sekunden und dann sollte es laufen:)