Wieso Ruckelt fast jedes spiel bei mir(zB Overwatch,Anno1800,7 Days to Die)?

4 Antworten

Es reicht nicht nur die neuesten Updates für Windows zu installieren, auch die aktuellsten Treiber sollten installiert werden.

Für Chipsatz, Grafik- oder Netzwerkkarte, auch die neueste BIOS-Version kann nicht schaden.

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450

https://www.realtek.com/en/component/zoo/advanced-search/776?Itemid=276

https://www.asrock.com/MB/AMD/B450%20Pro4%20R2.0/index.asp#BIOS

Und mal aufräumen und eine Datenträgerbereinigung laufen lassen.

TheWugi
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Hilfe werde ich am Abend gleich Versuchen und Testen.

So, wie jerric geschrieben hat erstmal ALLE Updates ziehen (Treiber). Anschließend dann mit HWinfo oder ähnlichem (ich verwende das bei meinen Kunden) die System-Vitalwerte auslesen. Temperaturen, Taktfrequenzen und so weiter. Dann nen dxdiag machen und Daten hier reinschreiben. Und dann reden wir weiter.

Edit 1: Welches Netzteil verwendest du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Evtl. weil irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die das verursachen.

Hi,

tauscht Du Deinen PC gegen meinen?

Deiner ist doppelt so schnell.

Ich kann mir nur vorstellen, das Du Dir einen Virus eingefangen hast.

Auch wenn es weh tut,

Festplatte Platt machen, Win neu installieren.

Es liegt keinesfalls an Deinem wirklich klasse PC.

MB

LukiAichner  27.05.2022, 10:10

Solche Antworten sind m.M.n. einfach sinnlos. Du behauptest, ohne dich überhaupt ansatzweise mit seinem Rechner etc. beschäftigt zu haben, dass es "keinesfalls" an seinem PC liegt?? Wie kommst du denn auf irgend'ne Schadsoftware?? Mann oh Mann..