Wieso reizt es Männer wenn man sie ablehnt?

10 Antworten

Wenn es ein eindeutiges "Nein" ist, dann bemühe ich mich auch nicht weiter. Wenn sie aber ihr "Nein" deutlich so aussendet, dass die Botschaft dahinter lautet: "Bemühe dich mehr!", dann versuche ich es vorsichtig noch einmal. Die letzte Entscheidung liegt dann bei ihr. Aber keinesfalls eine körperliche Nähe in dieser Phase.

Männer reizt es, Frauen zu erobern und von sich zu überzeugen. Dann möchten sie Frauen gern herum bekommen, eine Beziehung mit ihnen und nicht zuletzt Sex.

Umgekehrt wollen sie ungern Ablehnung auf sich sitzen lassen, fühlen sich dadurch gekränkt und weiterhin eigentlich im Recht.

Männer müssen vielleicht auch mehr riskieren, es darauf ankommen lassen und Glück haben, um eine Partnerin zu bekommen. Im Einzelfall kann dass sogar sinnvoll sei, anstelle vorab aufzugeben. Andererseits ist es aber oft ein fehlender Respekt vor den Entscheidungen von Frauen und die Unfähigkeit, sich damit abzufinden.

Meistens bestätigt das eher die Richtigkeit einer Ablehnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv null Reiz. Da gibt es für die Lady wohl interessantere Optionen und ich muss da keine weitere Energie investieren.

Weil etwas passiert, was man nicht erwartet/wollte.

Anders herum ist es genauso??

Sie wollen erobern und sind beleidigt, dass sie nicht so toll gefunden werden, wie sie sich fühlen.

Deshalb legen sie oft noch eine Schippe drauf, um dann doch noch landen zu können, was dann noch abschreckender wird und die Ablehnung sich noch verstärkt.