wieso regen sich die lehrer auf wenn der test schief läuft ich meine was juckt ihnen das?

18 Antworten

Lehrer sind dafür verantwortlich dir etwas beizubringen. Wenn so eine Arbeit dann zeigt, dass der Versuch euch Wissen zu vermitteln nicht funktioniert hat, dann kann das schon frustrierend sein.

Ich meine, wenn deine Aufgabe ist, Wissen zu vermitteln, und dies nicht gelingt, dann ist es evtl. ein Zeichen dafür, dass man sein Job nicht richtig gemacht hat. Es ist doch in jedem Job frustrierend, wenn etwas einfach nicht gelingt...

Der Lehrer muss den Test dem Leistungsvermögen der gesamten Klassen bestimmen bevor einen geeigneten Test auswählt bzw das Leistungsvermögen der Klasse auf das benötigte Maß bringen damit der Test möglich ist.

Also: Wenn ihr versagt habt hat der Lehrer logischerweise auch versagt.

sie machen sich Gedanken um eure Zukunft. Denk mal weiter: Was juckt es den Chef, wenn du nicht gut arbeitest? Richtig! Er schmeisst dich raus und stellt jemanden ein, der schlauer ist.

Weil dann ihre Arbeit schief ging. Lehrer müssen Schüler Lektionen, Vorgegebenen Lernstoff vermittel und beibringen so dass es auch jeder versteht. Je mehr schlechte Noten desto schlechter ihre Arbeit.

was juckt ihnen das

Was juckt SIE das.

Es juckt sie, weil sie auf Zuwachs an Fertigkeiten und Wissen bei den Schülern hinarbeiten. Wars ein Deutsch-Test?