Wieso rede ich immer viel obwohl ich mich dabei unwohl fühle?

2 Antworten

ich glaube du machst dir zu viel gedanken hahah. ich denke nicht, dass deine nachbarn dich jetzt verurteilen würden. und ich denke auch eher weniger, dass sie dich gehört haben haha.

bspw. ist genauso wie in der schule, wenn einem was peinlich ist , weil man sich „blamiert“ hat- aber die anderen denken überhaupt nicht so drüber nach wie man selber

hinterdreiproxy
Beitragsersteller

Hoffe mal das es so ist als ich in der Klinik war haben die anderen über mein verhalten gelästert und sich darüber lustig gemacht aber ich habe mich auch schlecht verhalten z.B habe ich mich nicht an grenzen gehalten und die mädchen belästigt aber das ist schon ein paar jahre her mittlerweile versuche ich mich respektvoll zu verhalten mache mir trotzdem sorgen das es wieder zu sowas kommen wird wenn ich soviel wie zuhause auch draußen in der Öffentlichkeit rede.

ma1yonnaise  13.07.2024, 22:37
@hinterdreiproxy

wenn du als person viel redest, ist das doch nicht schlimm - natürlich muss man auch deuten können, ob jemand so bock hat zu reden oder nicht- aber mach dir keinen kopf + leute die lästern , sind eh nicht die tollsten menschen 🤧

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@ma1yonnaise

In der Psychatrie gibt es auch viele Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben vielleicht wollten sie ihren frust raus lassen aber ich habe das Gefühl das es da ohne mich friedlicher war vielleicht lag es daran das ich so viel geredet habe ich hoffe es lag nur an meinem falschen Verhalten.

ma1yonnaise  14.07.2024, 00:03
@hinterdreiproxy

ich weiß ja nicht, was du gemacht hast- aber ich denke mal es war nur dein „falsches verhalten“ - manche nervt es natürlich, wenn jemand viel redet aber vor allem ruhige menschen wie ich, finden das sogar besser gahaha

Klingt jetzt blöd, aber man sollte auch einfach mal die Klappe halten ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hinterdreiproxy
Beitragsersteller

Ich versuchs aber zuhause kann ich es einfach nicht lassen.

Lexy1206  13.07.2024, 21:55
@hinterdreiproxy

Auch zu Hause muss man das machen. Habe auch einen Bruder der ist 6 Jahre älter als ich und denkt er weiß alles besser, ich lass hin einfach reden :P

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@Lexy1206

Draußen muss ich mich immer so zurück halten zuhause ist das wie ein Ventil.

Lexy1206  13.07.2024, 21:57
@hinterdreiproxy

Ich verstehe dich...du wirst aber merken auch wenn du das zu Hause durchziehst fühlst du dich entspannter. Glaub mir :D

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@Lexy1206

Entspannter ? fühlt man sich nicht eher gestresst weil man nicht die Möglichkeit hat mal so richtig aus sich raus zu kommen ?

Lexy1206  13.07.2024, 22:06
@hinterdreiproxy

Ich bleibe einfach ruhig. ich lasse die Person einfach labern. Muss dran denken, dass es auch Menschen gibt, egal ob Familie, Bekannt wie auch immer, dass mit Absicht machen, nur um dich aus die Reserve zu locken.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@Lexy1206

Ich fühle mich aber immer wie ein energiebündel also es macht mir spaß einfach alles zu sagen was mir so durch den kopf geht und mich auszupowern in der Öffentlichkeit kann ich nicht sowas machen weil das denke mal unangebracht ist.

Lexy1206  13.07.2024, 22:11
@hinterdreiproxy

Kann auch in der Familie unangebracht sein. Wie gesagt , es ist ja nur ein Vorschlag. ;D

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@Lexy1206

Bei mir zuhause ist alles offen da kann jeder sagen was er will bin mir nicht so sicher ob mein Verhalten okay oder nicht ist vielleicht verhalte ich mich auch ganz normal und ich habe einfach nur selbstzweifel oder es ist wirklich ein Problem.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@Lexy1206

Was hälst du von meinem Verhalten sollte ich es ändern oder ist es okay ?

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@Lexy1206

Okay so siehst du es also mal sehen werde die Frage mal öfter wieder einstellen aber gut das du mir gesagt hast was du so darüber denkst dann noch einen schönen Abend. 👋

Lexy1206  13.07.2024, 22:21
@hinterdreiproxy

Also ist nicht böse gemeint. Am Ende musst du entscheiden und denke dran, jeder sieht das anders. Jeder Mensch ist verschieden. Drum sagte ich das am Anfang. Einfach mal Klappe halten :P und Dito