Wieso postet er mit mir keine Bilder mit seiner ex Freundin damals aber schon?

An0nim0n  26.04.2021, 15:31

1.Was für Bilder?

2.Wie lange seid ihr zusammen?

Carolinax
Beitragsersteller

Pärchen Bilder, 1 Jahr

8 Antworten

Vielleicht hat er damals als es mit seiner auseinander gegangen ein blödes Gefühl gehabt, dass er die Bilder von sich und seiner Ex gepostet hat und es immer noch alle sehen können und will den gleichen „Fehler“ nicht nochmal machen und deshalb ist es ihm noch zu früh Pärchenbilder zu posten.

Als es damals mit einem Freund auseinander gegangen ist, war ich froh, dass ich kein Bild mit ihm irgendwo für die Dauer gepostet habe. Ich hatte nur mal ein Pärchenbild als Profilbild auf Whatsapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:

  • Ihr seid noch nicht so lange zusammen, dass er das schon so offen zeigen will.
  • Es gab bisher keine Situation, in der er ein Foto machen hätte können, dass sich gut zum Posten eignet.
  • Er legt keinen allzu großen Wer darauf, ob er Fotos mit dir postet. Hier und da postet er ein Foto, manchmal ist jemand anderer drauf, manchmal nicht. Früher oder später wirst du wohl auch einmal drauf sein.
  • Es kann natürlich sein, dass er sich für dich schämt. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
  • Er ist sich nicht sicher, ob ihr euch schon so nah seid, dass man das allen zeigen kann.

Ich war vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. Wir waren fest zusammen, aber wehe ich habe was von uns auf Facebook gepostet 🙄 Er wollte das nicht, weil er angeblich Probleme an der Arbeit bekommen würde... Ich hatte das so akzeptiert und mich daran gehalten. Als wir nicht mehr zusammen waren, hatte er eine „gute Freundin“ die plötzlich alles mit ihm posten durfte und er hat es sogar brav geliked oder kommentiert! Im Nachhinein denke ich, dass ich für ihn nur eine Art Lückenbüßer oder ne Kurzgeschichte war, von der keiner was wissen sollte! Ich war damals einfach sehr naiv... 🤦🏻‍♀️

Vielleicht will er es dieses mal einfach langsamer angehen oder frag ihn doch einfach mal, ob das einen Grund hat, dann weist du es ganz genau. Hast du ein Bild mit ihm gepostet? Vielleicht denkt er, wenn du keines gepostet hast, dass du es nicht willst!?

Carolinax
Beitragsersteller

Wir sind seit einem Jahr zusammen, er sagt das ich die Liebe seines Lebens bin und das er eine Zukunft mit mir möchte. Ich habe ein Bild von ihm als Profilbild aber er weigert sich immer wieder was mit mir hochzuladen.

Natimichl  26.04.2021, 15:33
@Carolinax

Dann sprich ihn einfach direkt darauf an, warum er es nicht möchte, aber vielleicht will er in eurer Beziehung was anders machen als in der vorherigen, aber frag ihm am besten warum er das macht oder nicht möchte, da du es nicht verstehen kannst

Hi. Ich bin selber männlich und ich würde es nicht machen wenn

A) es mir vor irgendwem peinlich wäre

Oder

B) ich noch angeschrieben werden will

Aber verurteile ihn nicht zu früh und sprich ihn einfach mal drauf an. Es ticken ja auch nicht alle gleich und vielleicht hat es ja auch andere Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung