Wieso nimmt er fremde Frauen an obwohl er weiß das es mich stört und er für mich sie entfernt hatte damals?

3 Antworten

Weil sich dein Typ offenbar nicht darum schert, dass es dich verletzt. Sprich: er ändert sich nicht wegen dir, fällt wieder in alte Muster, setzt sich darüber hinweg, dass es dich stört. Ich kenne ihn nicht, aber offenbar bist du ihm bzw deine Meinung dazu ziemlich egal geworden. Und er interessiert sich für andere Frauen außer dir. Ziemlich miese Einstellung seinerseits und nicht gerade besonders liebenswert.

Chrisian68  26.10.2023, 12:16

nein - die miese Einstellung ist: "ich will dich, aber du musst anders sein".

Kabeltante1266  26.10.2023, 12:20
@Chrisian68

Wenn man mit jemandem zusammen ist, der sich innerhalb der Beziehung verändert und zwar so, dass es der Beziehung schadet, dann wünscht man sich als Partner, dass er/es wieder so wird wie am Anfang der Beziehung. Klar, passiert eine Änderung, die dann nicht mehr zur Beziehung passt, kann man sich trennen. Es wäre aber erst mal wichtig, darüber zu reden, warum im Fall der Fragestellerin der Partner erst auf solche Kontakte verzichtet und sie nun wieder sucht. Irgendwas passt dann ja nicht (mehr).

Sigainn
Beitragsersteller

Darf ihr Partner keine fremde Frauen annehmen

Kabeltante1266  26.10.2023, 12:06
@Sigainn

Ich habe aus genau diesem Grund keinen Partner mehr. Das war bei uns auch immer wieder Thema, weil er es heimlich gemacht hat, obwohl er versprochen hat, es sein zu lassen (wobei ich garantiert auch älter bin als du). Wer das anfangs sein lässt, weil es die Partnerin (oder den Partner) stört und wer das dann wieder anfängt, der sieht die Beziehung plötzlich anders, dem ist es egal. So sehe ich das. Was du daraus machst, ist deine Sache. Ich habe das nicht mehr akzeptieren können (vor allem, als ich gesehen habe, was er den Frauen schreibt).

Kabeltante1266  26.10.2023, 12:09
@Sigainn

Wofür? Für spätere Zeiten? Nach dir? Zum Anschauen? Warum sammelt man Kontakte? Warum würdest du sowas machen? Frag dich, dann weißt du, warum er das macht.

Sigainn
Beitragsersteller

doch er meinte wir werden es lösen

weil es auf Dauer nie gut ist und klappt sich für jemand anderen "zu verdrehen". das klappt nur kurzfristig.

wenn du ihn nicht so haben möchtest wie er ist, dann trenn dich und such dir jemanden der besser zu dir passt .

jemanden wollen der nicht passt und dann zu erwarten dass er sich für dich ändert klappt nicht und ist ihm gegenüber extrem unfair.

ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, wem ich auf Insta folge.

Warum hast du denn da so ein Problem damit? Darf er auch mit anderen Frauen nichts unternehmen?

Vielleicht solltest du an deiner Eifersucht arbeiten