Wieso nervt mich meine Schwester so stark!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Geschwisterstellung hat ihre Vor- und Nachteile. Deine große Schwester zum Beispiel muss alles als erste durchboxen. Und Das Alter 14 bis 17 kann für alle Beteiligten s e h r anstrengend sein ... kenne Mädchen die sind ausgezogen oder ins Internat verbannt oder zu Verwandten abgeschoben worden, weil es ähnlich lief wie du beschreibst. Deine Devise kann heißen: Abstand. Zurückziehen. Tür zu. Kakao machen, mitnehmen, verschwinden. Schwester kreuzt auf? Flucht ergreifen. Eines Tages wird ihr selbst das nicht gefallen. Manchmal ist die Krise erst dann vorüber wenn die Schwester auszieht ... also suche Dir Lösungen in der Distanz, nicht im Streit. Man kann andere Menschen nicht ändern. Die eigene Schwester schon gar nicht. Sorry, hatte selbst so eine.

Alle Geschwister denken, dass sie es am schwersten haben...

Deine Schwester ist in der pubertät, was bedeutet, dass ihr Körper sich jetzt umstellt. Sie hat es tatsächlich im Moment schwer, da sich die Hormone umstellen. Außerdem will sie langsam zu den Erwachsenen gehören und wird es nicht einsehen, dass eure Eltern noch die Aufsichtspflicht über sie haben.

Diese Zeit wird auch irgendwann vorbeigehen. Geh ihr erstmal aus dem Weg und bleib ruhig!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

also ich würde mal zusehen dass die eltern zu deiner schwester sagen zum beispiel: du sollst dich von deiner schwester fernhalten. das wird sonst viel schlimmer ! ausserdem: ich habe mal gehört das zum teil spucken als Körperverletzung oder beleidigung gilt( ob das stimmt weiss ich aber nicht) ausserdem hat sie KEIN RECHT dir deine sachen kaputt zu machen , ausserdem sollten deine eltern ihr mal damit sie respekt bekommt sie bestrafen und wenn sie dich schlägt : dann gilt das auf JEDEN FALL als Körperverletzung. schliess dich am besten dann wenn sie dich nervt in dein zimmer ein! wenn sie dich anspuckt oder was anderes macht dann geh zum beispiel zur toilette schliess dich ein und ruf deine eltern an! lass es aber nicht andeuten dass du die eltern angerufen hast nur wenn die eltern eintreffen. dass darf man ihr nicht durchgehen lassen!

Hey

Warscheinlich lhaben deine Schwestern ihre Tage... Dann sind sie empfindlicher... Du kannnst eigenntlich nur warten bis es vorüber geht...Wenn nichts passiert Rede mit deinen Eltern oder Wende dich an einen Lehrer oder Vertrauenslehrer

lg Caro

ignorieren! ist bei meiner schwester auch so -.-