Wieso musste ich mein Zeugnis nicht mitschicken?

1 Antwort

Bei "hochschulstart" kann/muss man eine digitale Kopie des Zeugnisses als "festen Bewerbungsbestandteil" ablegen - und zwar zusätzlich zu den Angaben über die HZB.

Wie und wo das funktioniert ist hier beschrieben:

https://www.hochschulstart.de/onlinehilfe/bewerber_de/02_MeineDaten/02_Feste_Bewerbungsbestandteile/02_SfS_Hochschulzugangsberechtigung_anlegen.html

Erst für die Einschreibung musst du das Original vorlegen bzw. eine beglaubigte Kopie einschicken.