Hauptfach nicht bestanden, Nebenfach bestanden, was bedeutet das?
Gleich zum Anfang, ich weiß ich sollte mich mit der Frage an mein Studierenden Center richten, jedoch haben die erst einen Termin in der nächsten Woche frei und ich wollte schon einmal davor nachfragen...
In meinem Hauptfach habe ich 2 Prüfungen nicht bestanden, in meinem Nebenfach habe ich alle meine Prüfungen bestanden. Da ich umziehen will, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich überhaupt noch zu den Zweitprüfungen für mein Hauptfach antreten soll oder ob sich das dann irgendwie auf die Leistungen in meinem Nebenfach auswirkt. Ich werde in der neuen Stadt nichts mehr mein Hauptfach studieren und stattdessen ein neues Fach anfangen, in welchem Soziologie (mein Nebenfach) mit integriert ist, weshalb es mir wichtig ist, dass ich mir damit nichts verbaue... Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?
Danke schon einmal im voraus :)
2 Antworten
Das Nebenfach wirst du dir vermutlich anrechnen lassen können. Ich würde die Nachprüfung einfach mitnehmen, weil man nie weiß was kommt. Aber prinzipiell ist es zumindest in Hamburg so, dass es keine sonderlichen Auswirkungen auf die Nebenfächer hat.
Aber wie du schon richtig sagst, am liebsten mit dem Studienbüro absprechen. Dem alten und dem neuen.
Sieh einfach ein, dass du nicht zum studieren geeignet bist... Wie wäre es mit einer Ausbildung, da werden tatsächlich Leute gesucht. Wir brauchen nicht mehr "Akademiker"...
Woran machst du das fest ? Er hat scheinbar offensichtlich Spaß an seinem Nebenfach und ist gut darin, sonst hätte er die Prüfung nicht bestanden. Das will er jetzt studieren, ist doch völlig okay.
Immer dieser Pseudo-Hass/Neid in Deutschland, wozu ?