Wieso muss man eigentlich nicht mehr unterschreiben wenn man Pakete bekommt?

8 Antworten

Weil der Packet Handel seit der Pandemie dermaßen mit Arbeit überhäuft wird, ist die Unterschrift des Kunden nur Zeit Verschwendung. Die Autos müssen voll beladen sein um sich zu rentieren, es werden aus finanziellen Gründen weder zusätzliche Fahrzeuge noch Fahrer eingesetzt. Da ist wie überall Zeit Geld.

Aufgrund von Corona haben viele Versandunternehmen dies eingestellt (kontaktloses Lieferung) und signieren selbstständig, dass sie das Paket übergeben haben. Rechtlich ist dies bei Verlust garnicht so einfach …

Das funktioniert einfach logistisch nicht mehr.. Viel zu viele Pakete könnten so nicht zugestellt werden.^^

Ichbinlena658
Beitragsersteller

Aber wieso hat es dann vorher geklappt ?

Blade94  25.08.2022, 23:09
@Ichbinlena658

Das machen die doch seit Jahren nicht mehr richtig.. Deswegen weil der Online Handel so extrem zugenommen hat.^^

Weil sie einfach Zeitdruck haben und nicht die Zeit zu warten bis die Kundin kommt

Das liegt an corona… man möchte den Kontakt beschränken