Wieso Musik für 10€ streamen statt Musik zu "kaufen"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich zahle für Streaming 40%
Ich kaufe Musik 33%
Sonstiges 27%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache beides. Ich mag das Gefühl die CD in Händen zu halten, spotify ist aber super wenn man was neues entdecken möchte.

Ich zahle für Streaming

Ich zahle 4,99€ für Spotify (Student)  Kommt aber bei vielen auch drauf an, was man mit der Musik machen will. Wenn man zum Beispiel mit der Musik arbeiten will, ist es natürlich sinnvoller, sie als Datei oder auf CD zu kaufen. Ich höre eigentlich permanent nebenbei Musik, da ist Spotify Gold wert.

Allerdings schwöre ich aus Liebe zur alten Musik auf Vinyl. Haptisch ist es einfach nett Platten abzuspielen :)

Sonstiges

Weder noch, eigentlich. Daher nehme ich mal sonstiges. Denn nur für Musik streaming würde ich nicht zahlen.

Ich habe Amazon Prime. Bezahle keinen Versand, habe das ein oder andere Angebot, was andere nicht haben, kann Musik hören, Filme & Serien schauen.

Und das für 50 € im JAHR!

Aber jedem das seine.

Sonstiges

Bei mir ist es beides

Aber ich habe zurzeit ein mp3 player

Ich kaufe Musik

Ich kaufe Musik ausschließlich & bin bekennender Käufer von Original-CDs. Das hängt auch damit zusammen, weil ich die Booklets haben möchte und es im Regal m.E. einfach schöner aussieht, als wenn da "ein paar Gebrannte" rumstehen.