Wieso müssen viele Frauen immer alles auf die Goldwaage legen; sagt man einmal ein falsches Wort oder macht ein Fehler, zack; ist man unten durch?

7 Antworten

Du hast einer Kollegin gesagt, dass dir ihr Kleid nicht gefällt.

Was genau bringt ihr diese Information? Glaubst du sie freut sich darüber?

Vielleicht hat das Kleid viel Geld gekostet oder sie hat es von ihrer verstorbenen Oma geschenkt bekommen. Denkst du auch mal nach bevor du deine Meinung sagst, die niemanden interessiert?

Nur weil es dich nicht verletzen würde, heißt es nicht dass es bei anderen genauso ist! So ein Kommentar ist respektlos und man muss nicht jedem seine Meinung aufdrängen.

fireballlux
Beitragsersteller

Ja, vielleicht ist es mir so rausgerutscht. Aber einen dann wie Luft behandeln ist übertrieben.

Das Problem ist, dass schon so viel im Vorhinein passiert ist, dass man einfach nicht anders kann. Man hat das Gefühl, Dinge werden klein gehalten und einfach unter den Teppich gekehrt, dann passiert es häufiger und man überlegt sich eben zweimal, ob man da einfach so drüber hinweg sehen kann. Ist in vielen Fällen auch einfach ein Selbstschutz, um sich davor zu schützen, möglicherweise verletzt zu werden.

Ich würde sagen es kommt darauf an was man sagt.

Klingt so, als ob das ein Du-Problem wäre. Nicht eins der Frauen. Sonst würde dir das nicht immer passieren. Denn normal ist das nicht.

Und da du ein Beispiel gebracht hast: wenn man nichts positives zu sagen hat, hält man den Mund. Wenn man das Aussehen von Leuten kritisieren will, hält man den Mund. Vor allem im beruflichen Umfeld. Du warst einfach sauunhöflich.

Weil wir uns mäßig einen Mann vorstellen den es garnicht gibt.Wir stellen uns vor er wäre perfekt nur ist er es nun mal nicht das ist was völlig normales aber sind die Unterschiede zu groß dann seit ihr automatisch ,,unten durch“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung