Wieso müssen Australier keine fremden Sprachen lernen?

3 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

https://www.quora.com/Do-Australians-learn-a-different-language-other-than-English-at-school

I’m a teacher in Australia. Yes, Australian children learn Languages Other Than English (LOTE) at primary and secondary school. However, after 9th grade they can choose not to if they don’t want to continue with their studies. [...]
The most common LOTE taught in schools from elementary school to 9th grade in my state are:
French
German
Italian
Japanese
Chinese (Mandarin)
Indonesian

Soviel zu dieser lustigen Behauptung.

Also meine Enkel fangen jetzt schon spielerisch mit Japanisch an (Prep und 2. Klasse)

englisch wird eben überall auf der Welt verstanden

RobertLiebling  13.12.2020, 16:31

Schon mal versucht, dich in Italien - abseits der touristischen Zentren - auf Englisch zu verständigen?

Ich behaupte mal, dass es in vielen Gegenden Deutschlands auch nicht besser aussähe.

mondfaenger  13.12.2020, 16:29

Da irrst du dich! Es gibt viele Gegenden weltweit, da kommst du mit Englisch nicht sehr weit.