Wieso mögen Leute Pop musik (bitte erklären)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil fast nur Popmusik im Radio gespielt wird.
Die Mehrheit der Bevölkerung hört nur Musik, wenn sie im Radio gespielt wird.
Deshalb hören alle nur noch Mainstream. Und das was die Mehrheit tut ist ja "In" und "cool"
Fast niemand findet mehr seinen eigenen Musikstil.
Und das finde ich ehrlich schade, weil ich Musik liebe.
Und Rock, Punk, Metal, Reggae und co haben so viel  mehr zu bieten.
Deshalb find ich es immer wieder schön, auf Leute zu treffen, die ihren individuellen Stil gefunden haben.
lg (:

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarristin und Sängerin seit 14 Jahren

Popmusik ist kein einheitliches Genre. Von daher ist Deine Behauptung schon nicht haltbar...

Das Wort "Pop" ist die Abkürzung für populär!

Würde ein Großteil der Menschen sie nicht mögen, dann wäre es eben keine Pop Musik - keine populäre Musik!

Wieso mögen die meisten Leute keine Menschen die alles pauschalisieren? Klar weil diese Menschen dumm sind.

Bin zwar auch eher Metal-Fan, kann aber verstehen, dass viele Pop-Musik hören.

Woher willst du wissen, dass ALLE Pop-Sänger ihre Lieder nicht selbst schreiben? Und alles bloß Fake ist? Woher? Und ich finde zB nicht das alles gleich ist. Wahrscheinlich kennst du da nicht die richtigen. Also stell mal bitte nicht so pauschal was hin, was gar nicht stimmt.

Toleranz solltest du wirklich mal lernen.
Ich kann zB die Musikrichtung Elektro überhaupt nicht ausstehen, weil ich nicht verstehen kann was daran Musik/Gesang sein soll. Trotzdem toleriere ich alle, denen so was gefällt.

Wenn du keine Pop-Musik magst, dann höre sie auch nicht. Punkt.

POP ularmusik genießt deshalb soviel Sympathie, weil es eben einfach gestrickt ist, leicht zu konsumieren, simple tanzbar, gedankenlos mitgröhlbar, es ist für anspruchslose Geister gemacht.