Wieso mögen Frauen Liebesfilme?

9 Antworten

Deine verallgemeinernden Pauschalaussagen über Frauen sind genau so unwahr wie zB dass jeder Kerl James Bond oder Iron man nacheifern will.

Ja, ich mag gute Liebesfilme. Nein, ich renne nicht gestylt nach irgendeinem Vorbild in der Gegend rum (das tun nur Teenager). Doch, ich kann sehr wohl auf Filmzitate entsprechend reagieren. Nein, ich möchte lieber keinen Umgang mit Typen wie aus der von dir genannten RTL2 Sendung. Und wie ich auf einen Typ wie aus einer Hollywoodromanze reagieren würde (was für einen Typus meinst du? Die sind auch nicht alle gleich...)? Kann ich dir nicht sagen, ich kenne keine, wo gibt's die denn? ... eben, die gibt's nur im Film ;-)

gfNutzer492
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass die nur in Filmen vorkommen. Actionhelden dagegen sind natürlich völlig überzeichnet und science fiction. Ist nicht mit den allermeisten Liebesfilm Charakteren zu vergleichen

Katta11  04.02.2021, 22:45
@gfNutzer492

Ich kenn zumindest keine Männer die so sind. An was für einen Filmtyp denkst du denn da? Nenn mal ein konkretes Beispiel.

Ich bin eine deutsche Frau und ich mag definitiv keine Liebesfilme. Wenn das Thema am Rande vorkommt und sich der Rest des Films um etwas spannendes dreht, meinetwegen, aber bei mehr schalte ich weg.

Das ist also keineswegs einheitlich.

Nicht jede Frau mag Liebesfilme. Ich mag zum Beispiel eigentliche jede Art von filmen, solange sie gut sind. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit aus wie es ist, ein Mädchen zu sein

Weil es vielleicht schön und unterhaltsam ist eine schöne Liebesgeschichte zu sehen?

Nach der Logik könnte man auch fragen, warum deutsche Männer Actionfilme gucken.

Sie springen nicht von Hochhäusern, springen nicht mit Tempo 200 über Transporter und trauen sich nicht, Top-Models anzusprechen.

gfNutzer492
Beitragsersteller

Action Filme sind überzeichnete Männerbilder. Liebesfilme (meistens zumindest) aus dem Alltag normaler Menschen.