Wieso mögen Frauen andere Frauen nicht?

ich merk das sehr oft das frauen einen nicjt mögen egal ob man hübsch ist oder hässlich sie haben immer etwas zu sagen und wen man sagt man versteht sich besser mit männern ist man nh mannsweib

4 Antworten

Kannst du nicht pauschalisieren. Die meisten Frauen mögen einander. Bzw kommt es denen nicht aufs Geschlecht an

Der häufigste Grund warum Frauen einander nicht mögen ist aber der Konkurrenzdruck. Jede muss am besten aussehen, am schlausten sein und besser als andere Frauen. Das schreibt die Gesellschaft so vor.

Und manche Frauen - genau wie Männer - sind eben Arschlöcher

Ist das so? Woher kommt diese Meinung?
Ich selbst bin eine Frau und habe praktisch nur weibliche Bekannte…

Wenn ich jemanden nicht gut mag oder verstehe, kommt das nicht auf das Geschlecht an, sondern auf den Menschen.

LG

ich merk das sehr oft das frauen einen nicjt mögen egal ob man hübsch ist oder hässlich sie haben immer etwas zu sagen und wen man sagt man versteht sich besser mit männern ist man nh mannsweib

Solche Frauen kenne ich jetzt zum Glück nicht aus meinen engen Umfeld. Bin ich auch froh drum. Es gibt auch andere Frauen, die einen nicht gleich anzicken oder blöd anmachen. Es gibt auch echt gute Frauenfreundschaften. Und mir als Frau sind zum Beispiel Freundschaften zu meinen weiblichen Freundinnen sehr wichtig und ich mag die weiblichen Freunde von mir auch sehr gerne. Kann man alles nicht pauschalisieren, aber tut mir leid, das du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hoffe das du in Zukunft noch andere Frauen kennenlernst, die dir das Gegenteil beweisen.

Zu deiner Titelfrage:

wieso mögen frauen andere frauen nicht?

Oft ist dahinter purer Neid oder auch ein Konkurrenzgedanke dahinter, der sich durch das anzicken bemerkbar machen soll. Ich persönlich finde das sehr traurig, aber meistens bedeutet das einfach nur, das du etwas an dir hast, womit du den anderen Frauen Konkurrenz machst. Also positiv gesehen und das gefällt diesen Frauen nicht.

Das ist ja so pauschal ziemlicher Quatsch. Es gibt genügend Beispiele für tolle Frauenfreundschaften!