Wieso mögen die meisten Frauen die Aufmerksamkeit mehr als die Männer?

3 Antworten

Nee, eher sind Männer so. Das sie andauernd Bestätigung brauchen.

se32on
Beitragsersteller

Frauen suchen Aufmerksamkeit aufgrund von Selbstwertzwecken. Ihr Selbstwertgefühl ist damit verknüpft, wie andere sie sehen. Das Selbstwertgefühl von Männern hingegen ist damit verknüpft, wie wir uns selbst sehen und was wir erreichen.

Echidnaa  03.10.2024, 19:29
@se32on

Deswegen so viele Penisfragen hier, die fragen ob x cm ausreichend sind, oder ob deren Körper schön ist?

Und ich denke ich als Frau kann das ganz gut einschätzen.

se32on
Beitragsersteller
@Echidnaa

Sie wollen lediglich sicherstellen, ob sie ausreichend ausgerüstet sind. Nicht wegen Selbstwert

FelixSH  03.10.2024, 20:03
@se32on

Das ist allein wegen Selbstwert. Die Größe interessiert nämlich nur die Männer, es ist der Sprichwörtliche Schwanzvergleich. Komplett nutzlos, man will nur schauen ob man eh der Tollste ist.

Dass Frauen die Größe genau Null interessiert, wird da gern ignoriert.

Echidnaa  03.10.2024, 20:08
@FelixSH

Und aufrunden tun die meisten sicher auch. Wieso auch immer das so vielen wichtig ist oder ihr Selbstwertgefühl davon so abhängig ist

Also ich glaube das sowas nicht mit dem Geschlecht zu tun hat. Männer zeigen sowas nur seltener (ich denke das hat vorallem mit unserer Gesellschaft zu tun). Ich bin selber männlich und liebe Aufmerksamkeit:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso behauptest du einfach irgendwelche Dinge ohne Grundlage? Viele Frauen haben auf die eklige Art Aufmerksamkeit, wie sie viele Männer abgeben, keine Lust. Viele ziehen sich so an wie sie es tun, um sich selbst zu gefallen. Nicht um begafft zu werden.

Natürlich haben Frauen prinzipiell gern, bis zu einem gewissen Grad, Aufmerksamkeit. Aber nicht mehr oder weniger als Männer. Und eben im Durchschnitt, da gibts eine sehr große Varianz zwischen den Leuten, egal welchen Geschlechts. So allgemein ist die Behauptung jedenfalls Unsinn.

se32on
Beitragsersteller

Frauen suchen Aufmerksamkeit aufgrund von Selbstwertzwecken. Ihr Selbstwertgefühl ist damit verknüpft, wie andere sie sehen. Das Selbstwertgefühl von Männern hingegen ist damit verknüpft, wie wir uns selbst sehen und was wir erreichen.

Kristall08  03.10.2024, 19:34
@se32on

Was für ein Incelblödsinn, den du hier wieder verzapfst.

se32on
Beitragsersteller
@Kristall08

Ich blockierte meinen Mitbewohner ueberall, um keine Rechnungen zu zahlen.

Ist das der Dank, nachdem er mir mehrfach geholfen hat?

FelixSH  03.10.2024, 20:09
@se32on

Ein richtige Quelle, nicht irgendein Vollhonk von Youtube. Da kann ja jeder irgendwas behaupten, so wie du es hier gerade machst.

Interesierter  03.10.2024, 19:18

Entscheidend ist vor allem, vonn wem die Aufmerksamkeit kommt.

Und nein, sie tun es nicht, um sich selbst zu gefallen.

FelixSH  03.10.2024, 20:00
@Interesierter

Dass du nicht zustimmst, ändert nichts daran dass es so ist. Auch wenn sich Männer da gern was anderes einbilden.

Interesierter  03.10.2024, 22:16
@Karonderwolf

Würde das stimmen was du schreibst, würden sie es auch zuhause machen, wenn es niemand sieht.

Interesierter  04.10.2024, 08:01
@Karonderwolf

Push-Up, High-Heels, komplettes Make Up und gestylte Frisur tragen sie natürlich auch zuhause, wenn sie alleine sind.

Ist schon klar 😉

Karonderwolf  04.10.2024, 10:02
@Interesierter

Wer hat den gesagt das es unbedingt solche Kleider, Make Up und Co. sein müssen in denen man sich wohlfühlt? 😂 nebenbei kenne ich auch Frauen die auch zuhause Make Up auftragen.

Ich zum Beispiel fühle mich auch nur mit einer stinknormalen Jeans und nem Pulli ganz wohl und, wenn ich draußen rumlaufe, trage ich ein Hemd und eine Krawatte und das trage ich damit ich mich wohlfühle.

Du trägst doch auch Sachen in denen du dich draußen wohlfühlst und nicht, weil du anderen gefallen willst.

Interesierter  04.10.2024, 10:06
@Karonderwolf

Und nun beantworte dir selbst doch mal ganz ehrlich die Frage, warum du zuhause, nur für dich, nicht Hemd und Krawatte trägst.