Wieso mischt sich mein Vater überall mit ein?

5 Antworten

Lol, das alte Lied. Er liebt dich und will dich beschützen und als Vater ist es schwer zu akzeptieren das die kleine Prinzessin plötzlich nicht mehr zu Daddy aufschaut und mit Jungs das tut was er sicher nicht will dass du das tust. Jeder Vater will sein Mädchen, am Besten bis 35, zuhause haben und vor der schlimmen Welt bewahren. Freu dich den er kümmert sich und liebt dich, auch wenn's dir jetzt noch schwer fällt. Erzähl ihn was du so tust und was dich bewegt. Ich hatte auch die Zeit mit meinem Vater und als ich fast am ausrasten war hab ich den Spieß umgedreht und ihn permanent mit jeder Info versorgt. Von ich geh dann mal auf Klo bis zu anrufen in darf Rt " ich bin im Café und bestell mir einen Latte, oder soll ich was anderes nehmen. " " du ich gab da zwei Shirts gefunden und weiß nicht welches." Irgendwann recht schnell hat er gecheckt was los ist und wir konnten endlich reden und drüber lachen.

Antonia0311
Beitragsersteller

Vielen Dank !! Jaa ich war immer seine KLEINE Prinzessin, er versteht wahrscheinlich nicht das ich erwachsen werde ! :D

HildegardvBing  24.05.2014, 22:34
@Antonia0311

Er will es einfach nicht wahrhaben ;) es gibt kaum einen Vater der loslassen kann, besonders wenn du die einzige bist. Glaub mir, wenn er dich ansieht dann bist du in seinen Augen noch immer das kleine Mädchen für das Daddy der einzige Held im Leben ist. Ist schwer für ihn, deshalb macht er es dir nicht einfach.

Hallo Antonia,

ggf koennte es dir gut tun, mit Vertrauenspersonen oder der nummergegenkummer.de zu reden, die bietet auch Internetberatung an.

Alles Gute

Antonia0311
Beitragsersteller

Dankeschön

Hey =)

Dein Vater hat warscheinlich einfach Angst, dass seine "kleine Prinzessin" zu schnell erwachsen wird. ;)

Bringe Verständnis auf, erzähle ihm viel (aber nur das was du willst), wenn du von alleine viel erzählst, wirst du auch nicht dazu "genötigt" Dinge zu erzählen, die du nicht willst :D

Mache ihm klar, dass du für immer "seine" bleibst :D (auch wenn das nicht so ist... :D)

Ist führ sorge denke ich. Wenn man einzel Kind ist ist das meist sehr ausgeprägt ist halt eine Phase. Und wenn du 18 bist kann er dir auch nichts mehr sagen wie du darfst nicht ausziehen. Außer er fesselt dich und Sperrt dich ein.. wovon ich mal nicht ausgehe.

Antonia0311
Beitragsersteller

Nein haha

du must ihm nichts erklaeren wenn du gross bist kannst du ausziehen und auch keine begruendung geben eltern verstehen meistens garnichts

Antonia0311
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder

Antonia0311
Beitragsersteller

Stimmt auch wieder