Wieso mag Homer Flanders nicht?

6 Antworten

Ich denke dass ihn seine übertriebene Fröhlichkeit und sein Gutmenschengehabe stark provoziert, da Homer auch das absolute Gegenteil von Flanders ist und er einfach seine Art nicht ab kann. Er kommt auch vielleicht nicht darauf klar, dass er keine schlechten Eigenschaften und Makel zu haben scheint.

Es kann auch einfach Neid sein bzw. dass Ned in Sachen Charakter als der Perfekte Mensch dargestellt wird mit seiner anständigen Lebensweise, gesunden Ernährung und seinen guten christlichen Werten über Nächstenliebe, manieren, ehrlichkeit usw. Er hebt mit diesem starken Kontrast alle Mängel von Homer hervor. Die Abneigung gegen Ned, könnte in Wirklichkeit eine Abneigung gegen sich selbst sein.

Es muss auch keinen tieferliegenden Grund geben. Homer ist einfach von Natur aus zynisch, asozial und respektlos. Flanders hinegegen gnädig, freundlich und respektvoll, dennoch findet Homer einen Weg ihn zu verabscheuen und auszunutzen.

Weil er in jeder Hinsicht besser ist als er. Das kommt in staffel 26 Folge 21 vor

In einer folge sieht man wie sich homer und flanders als sie noch neu erwachsen geworden sind ned trafen. Homer hatte ihn zuerst geliebt doch als er marge und homer davon abhielt in einem bett zu schlafen weil sie noch nicht verheiratet waren fing homer an ihn zu hassen. Ich denke es war deswegen

Ethanool  09.06.2015, 22:50

Homer und Marge* nicht Flanders xD

Es ist fländers perfektes leben das homer eifersüchtig macht er denkt er ist nur so glücklich um ihn zu provoziren das kamm in der ersten staffel deutlich zum vorschein:)

Weil ned so oft in die Kirche geht und Homer nicht und weil ned immer so anstatt okay okelidokeli sagt