Wieso machen neue Klamotten glücklich und süchtig?

3 Antworten

Man kriegt halt jedes mal wenn man etwas sieht dass man will, das Gefühl es zu fühlen und tragen zu wollen (vorallem bei Modeartikel). Es fühlt sich im Prinzip immer so an als würde man sich selbst beschenken aber das ist ganz normal 😉

Natürlich freue ich mich auch jedesmal über etwas Neues zum anziehen. Ich denke es ist völlig normal!

es sind nicht die klamotten an sich. der Jagd- und Sammeltrieb des Menschen wird durch Shopping bedient. egal obs Schuhe, Hosen, Jacken, grafikkarten, Smartphones, Autos oder Armbanduhren sind...

lg, Nicki