Wieso machen hier, wo man alle möglichen Leute treffen kann, so viele User mit, obwohl sie ganz offensichtlich doch nur in ihrer Blase bleiben wollen?

8 Antworten

Menschen veranlassen ganz unterschiedliche Beweggründe, um an dieser Plattform teilzunehmen. Einer will trollen, der andere etwas lernen und der nächste will einfach nur seine Meinung bestätigt bekommen.

Um diese dreht sich deine Frage.

Dieses Phänomen kann man sehr oft bei Fragestellern beobachten. Wenn die Antworten zur Frage nicht nach Zufriedenheit ausfallen, wird schnell pampig reagiert. Noch schlimmer ist es, wenn eine Antwort die eigene Meinung nicht unterstreicht. Dann wird es mitunter beleidigend und die Ignorierliste wird gezückt.

Es ist einerseits ein typisches menschliches Verhalten. Jeder hat seine Überzeugungen nach denen er lebt. Er vertritt sein Denken und Handeln, was meist durch Erfahrungen geprägt wurde. Das ist ja auch richtig so.

Andererseits sollte man offen für Neues sein und andere Meinungen tolerieren. Leider neigen viele Menschen dazu, lieber in ihrem eigenen Sud zu schmoren, als ihre Sichtweise zu verändern.

Ob es gewollt ist, kann ich nicht beurteilen. Viele können gar nicht anders. Und viele haben auch Angst vor etwas Neuem.

Weil viele noch die Gabe haben trotzdem helfen zu wollen. Sowas haben einige nicht mehr. Das sind dann aber auch welche, die bei einem Unfall einfach vorbeigehen, obwohl noch Hilfe benötigt wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hier sind so einige bei denen ich mir das denke. Manche wollen sich einfach mitteilen, weil sie einsam sind oder suchen Aufmerksamkeit in ihrer blase, manche nutzen eben so die Möglichkeit Kontakt zu haben, weil sie privat keinen haben und manche wollen einfach nur abfucken. So ist das manchmal

eecvoune  11.11.2023, 07:19

Und was davon trifft auf dich zu?

Silviediekleine  11.11.2023, 07:26
@eecvoune

Langeweile, weil Insta oder tiktok nichts für mich ist, ich daddel hier gerne mal rum und kann vielleicht selber ein paar Tipps abstauben oder gebe halt gerne welche, wenn ich über das Thema etwas weiß. Ich bin weder einsam noch will ich Aufmerksamkeit haben. Bin halt zum Spaß hier

Silviediekleine  11.11.2023, 07:27
@eecvoune

Es gibt auch sinnvolle Beiträge zum Thema backen und kochen oder zum Thema Pflege der Haut oder was weiß ich, da kann man oft Beiträge lesen mir Dingen die man ja mal probieren kann.

Sendungsbedürfnis, Geltungsbedürfnis, das bestreben im Anderen zu bearbeiten was man selbst als Problem hat, Einsamkeit.