Wieso löst sich das Zifferblatt ab von Omega Uhr?

1 Antwort

Schon wieder? Klarlack direkt auf Metall löst sich irgendwann ab. Ist quasi ein Naturgesetz. Wenn die Uhr getragen und gestellt wird, wird die Kronendichtung immer schlechter. Beim Batteriwechsel leidet die Bodendichtung. Dann dringt ein klein wenig Feuchtigkeit ein, weil der Träger schwitzt und die Hände wäscht . Vielleicht nicht so viel, dass die Uhr beschäftigt aber genug um die Kante des Zifferblattes, wo der Lack am dünnsten ist, zum korrodieren zu bringen und dann platzt der Lack vom Rand her ab.

Das alles nur so ausführlich, damit Du nicht ein drittes Mal fragen musst.

MrKing3838
Beitragsersteller

vielen dank das du so ausführlich beantwortet hast👍👍