Wieso lösen sich die kristalle im ohr (lagerungsschwindel) und wie kann ich das vorbeugen?

2 Antworten

Dazu gubt es vielerlei Übungsvorschläge im Internet. Die kann man natürlich auch schon vor einem Schwindelanfall dauerhaft machen.

Jedes mal beim Aufstehen auf der Bettkante sitzenbleiben und dann den Oberkörper nach links und dann nach rechts drehen, bis zur Bettkante, mehrmals. Davon löst sich das.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Ich weiß. Ich hatte das dieses Jahr 2x und hab die durch diese Übungen wegbekommen. Aber ich mein, warum erst es zu dieser lagerungsschwindel kommt und was kann ich tun um erst kein lagerungsschwindel zu bekommen?