Wieso leuchtet mein Smartphone display beim akku laden mit so einem komischen blau auf?

1 Antwort

Dieses komische blau ist eine Mitteilungs-LED. Die kannst du auch bei den meisten Smartphones in den Einstellungen konfigurieren, also welche Farbe bei welcher Meldung leuchter.

Meistens sind die Farben, blau, grün, gelb und rot verfügbar. Sollte es in den normalen Einstellungen nicht auftauchen, kannst du es in jedem Fall im Herstellermenü deaktivieren.