Wieso lebt der alte mann von squit game in der letzten staffel noch?

2 Antworten

Das wurde doch am Ende aufgedeckt weswegen es so ist.

Der alte Mann "Oh Il-nam" ist der Gründer der Spiele und sein Grund warum er die Spiele erfunden hatte war die Aussage: "Es verbindet eine Sache bei den Menschen, egal ob arm oder reich: Ihr leben macht einfach kein Spaß."
Und diesen Spaß wollte er damit zurückholen. Den reichen gab er die "Show" und den armen gab er die Chance, nachdem man sein Leben aufs Spiel gesetzt hat endlich gut leben zu können.
Und man sah auch nie das der alte Mann erschossen wurde (soweit ich noch weiß).
Er selbst sagte zu dem "Frontmann": "Selbst zuzuschauen macht kein Spaß und möchte selbst dort dabei sein." Der alte Mann hatte im übrigen Gi-Hun die ganze Zeit als Favorit. In der koreanischen Fassung hört man auch was das erste Spiel zu deuten hatte. Mit dem roten und blauen Gegenstand. Wählte man Blau ist man Spieler, wählt man rot war man quasi einer der "Schiedsrichter (roten maskierten Lebewesen)".
Am Ende erfährt man auch das die Spiele mit dem Tod vom alten Mann nicht beendet sind. Und Gi-Hun möchte dies genauer auf dem Grund gehen und tritt erneuert an und so endet die 1. Staffel.

RedBull174  29.09.2021, 17:22

Aber warum dann dieser Massenmord?

RedBull174  29.09.2021, 19:48
@Mufinss

Ja warum werden die immer ermordet wenn die das Spiel verlieren? Ich meine bei saw hatte es ja einen Sinn, da z.b eine ja Drogenabhängig war.

Und warum werden die beim ersten Spiel nicht gewarnt?

Mufinss  30.09.2021, 14:12
@RedBull174
Ja warum werden die immer ermordet wenn die das Spiel verlieren?

Das liegt daran das die VIP wetten aufsetzen auf die Köpfe der Teilnehmer.
Wenn einer stirbt geht das Geld verloren und die "Firma" erhält es. So erweitert sich auch der Preispool.
Desweiteren hat man in der ersten Folge auch direkt etwas mitbekommen. Es wurde klipp und klar gesagt alle haben Schulden. Und daher würde es unteranderem den andern Menschen nicht stören, wenn sie sterben würden.

warum werden die beim ersten Spiel nicht gewarnt?

Wurden sie. Am Anfang wurde desöfteren schon gesagt: "Wer das und das nicht macht oder das Spiel verliert wird disqualifiziert. Und "disqualifiziert" kann man vielseitig verstehen. Letztlich war es schon irgendwie "menschlicher" Verstand, den man dort haben sollte. Wenn gesagt wird: "Du erhälst viel Geld." Und am Anfang vorm ersten Spiel gibt es quasi kein "Preisgeld". Liegt genau darin, was ich oben geschrieben habe. Wer wirklich dachte man spielt da nur so ein kleines Spiel ist naiv. Wenn es um eine Menge Geld geht, was sie von Anfang an versprochen haben, dann ist es kein Wunder, dass man quasi einen hohen Preis dafür zahlt.
Und wer keine lust mehr nach dem ersten Spiel hatte, der konnte letzlich "aussteigen".

RedBull174  30.09.2021, 14:42
@Mufinss

Und der alte Mann war ja der Drahtzieher. Aber warum hat er das Geld nicht einfach hergeschenkt, wenn er es so gehasst hat reich zu sein.

Mufinss  30.09.2021, 15:08
@RedBull174

Das habe ich doch oben geschrieben?!

Der alte Mann "Oh Il-nam" ist der Gründer der Spiele und sein Grund warum er die Spiele erfunden hatte war die Aussage: "Es verbindet eine Sache bei den Menschen, egal ob arm oder reich: Ihr leben macht einfach kein Spaß." Und diesen Spaß wollte er damit zurückholen. Den reichen gab er die "Show" und den armen gab er die Chance, nachdem man sein Leben aufs Spiel gesetzt hat endlich gut leben zu können.
Alien220
Beitragsersteller

Wie meinst die rot und blau ausgewählt haben

Mufinss  26.09.2021, 16:38
@Alien220

Am Anfang gab es ein Mann der mit denen ein Spiel spielen wollte. Dort konnte man 2x Gegenstände auswählen, ein rotes und blaues. Und mit dem hatte man ein Spiel gespielt. Dort erkennst du es.

Xalas49  12.10.2021, 16:41
@Mufinss

Nein das stimmt nciht das ist nur eine Theorie von Fans. Der alte Mann sagte selber das er sich die Spieler genau ausgesucht hat also wieso gibt er denen dann noch die Wahl zwischen Spieler und Schiedsrichter?

Mufinss  12.10.2021, 21:58
@Xalas49

In der koreanischen Verfassung wird das sogar gesagt. Also klar stimmt es das ^^

Weil er nicht erschossen wurde und er einer der Mitbegründer von Squid Games ist.

Alien220
Beitragsersteller

War da nicht aufmerksam danne